Garnier "Express Retouch" - Ansatz-Kaschierer für graues Haar







Bei meinem ersten Garnier-Produkttest habe ich den Express-Retouch Sofort Ansatz-Kaschierer (braun) testen dürfen und was muss ich sagen, ich habe blondes Haar :-(

[Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt und hat keinerlei Einfluss auf meine nachstehenden Ausführungen]. 

Nun gut, war mir in dem Fall dann auch relativ egal, denn ich wusste schon an wen ich diesen "ausprobieren" werde - und zwar an meine liebe Nachbarin. Sie ist schon etwas älter, und ich musste sie auch erst durch gutes Zureden davon überzeugen, dass es nichts "Schlimmes" sei, dennoch hat sie sich dazu bereit erklärt, dass ich den Ansatzkaschierer an ihr testen durfte.



Zum Produkt - und die Herstellerangaben:

Sofort Ansatz-Kaschierer Braun, 10 ml
Der Express Retouch Ansatz-Kaschierer Braun deckt sofort graue Haare ab. Er ist angereichert mit Tonerde und Perlmutt und lässt sich präzise anwenden, ganz ohne Abfärben.

- Sofort Ansatz-Kaschierer
- Präzise Anwendung und kein Abfärben
- Deckt sofort graue Haare ab
- 10 ml / 7,95 EUR

Inhaltsstoffe
AQUA / WATER, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, DIVINYLDIMETHICONE/DIMETHICONE COPOLYMER, GLYCINE, CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CAPRYLYL GLYCOL, ARGILLA / MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, MICA, CI 77266 [NANO] / BLACK 2, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, C12-13 PARETH-23, C12-13 PARETH-3, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, BUTYLENE GLYCOL, TETRASODIUM EDTA, POTASSIUM SORBATE, LAURETH




Der Express Retouch Ansatz Kaschierer ist mit einem Schwamm-Applikator versehen, der eine präzise Anwendung verspricht, ebenfalls soll das Produkt nicht abfärben und wasserfest sein. Richtig niedlich ist die Verpackung, man erkennt nicht, dass es sich hier um einen Ansatzkaschierer handelt, sondern denkt eher es sei ein Lippenstift. Er passt in jede Handtasche, da er wirklich sehr klein ist - das gefällt mir sehr gut. 


Die Anwendung: Das Produkt wird in dem Behältnis gut geschüttelt, danach - zuvor die Haare gut durchkämmen - die Farbe auftragen und ca. 3 Minuten trocken lassen, auf keinen Fall eine kürzere Einwirkzeit! Danach werden die Haare ausgekämmt. FERTIG!



Fazit:

Schnelle und komplikationslose Anwendung. Das graue Haar wird auch relativ gut abgedeckt. Der Trocknungsvorgang dauert ein wenig länger als 3 Minuten. 
Ebenfalls ist der Vorgang bei extrem "weißen" Ansatz zu wiederholen, da mit einem einmaligen Auftragen hier nicht exakt abgedeckt werden kann. 
Praktisch ist auf jeden Fall die Größe des "Stiftes" - handlich klein und wirklich gut zu händeln. 
An der Wasserfestigkeit könnte m. E. auch noch ein wenig "nachgebessert" werden. Ich habe bspw. an meinem Haar getestet (allerdings nicht grau!) und dort war bereits nach einmaligem Waschen die Farbe weg. Bei meiner Nachbarin hielt die Farbe jedoch länger ... 
Würde mir hier mehrere Farbtöne wünschen, da die Idee wirklich gut durchdacht ist.


Kommentare

Beliebte Posts