Dr. Severin® Vitamin C Hyaluron-Serum





Ihr Lieben, ich benutze seit einiger Zeit das Serum Dr. Severin® Vitamin C Hyaluron welches zur sofortigen, sichtbaren Faltenreduzierung dienen soll. Na ja, die Versprechen der Hersteller werden ja immer sehr positiv beschrieben und deshalb bin ich hier sehr neugierig gewesen. Da sich meine Haut gerade in einem natürlichen "Alterungsprozess" befindet (anfänglich kleinere Falten :-( habe ich mich sehr auf die Anwendung des Serums gefreut.



Bereits nach nur einigen Anwendungen wusste ich, dass wird sicherlich eines meiner neuen Lieblingsprodukte werden. Warum? Verrate ich Euch gleich.

Die Herstellerangaben:

Sofort sichtbare Faltenreduktion: Glatte Haut – wenige Sekunden nach dem Auftragen. Dafür sorgt der Wirkkomplex aus langkettiger Hyaluronsäure mit Vitamin C. Sofort sichtbare Faltenreduktion: Glatte Haut – wenige Sekunden nach dem Auftragen. Dafür sorgt der Wirkkomplex aus langkettiger Hyaluronsäure mit Vitamin C. Vor dem Ausgehen anwenden, sofortige Straffung spüren Vitamin C & reine Ultra-niedermolekuare Hyaluronsäure sowie hochmolekulare Hyaluronsäure Ultra-Serum mit Anti-Falten Booster Vegan & Naturkosmetik: 100% natürliche Inhaltsstoffe 5-fach Komplex Hyaluronsäure-Serum mit hochdosiertem Vitamin C Made in Germany

50 ml (99,98 €/100 ml)

Anwendungshinweise:
Sofort sichtbare Faltenreduktion: Glatte Haut – wenige Sekunden nach dem Auftragen. Dafür sorgt der Wirkkomplex aus langkettiger Hyaluronsäure mit Vitamin C. Die Dr. Severin Forschung hat hierfür das optimale 3:1-Verhältnis entwickelt. Die Wirkstoffkomponenten wurden in eine ph-ideale Umgebung eingebettet, um die Aufnahme durch die Haut zu optimieren. Daraus ergibt sich eine sofort sichtbare Faltenreduktion über mehrere Stunden. Nur beste, hochwertige Inhaltsstoffe werden verwendet, um das Dr. Severin Vitamin C Hyaluron Serum zu gewinnen. Straffen Sie Ihre Haut durch das Auftragen des Serums im Gesicht, am Hals und im Dekolletébereich. Wirksame Hyaluronsäure hilft, Falten zu vermindern indem sie für Elastizität und Spannkraft sorgt. Auch der Anti-Aging-Effekt von Vitamin C kommt beim Serum von Dr. Severin zum Tragen. Vitamin C hilft dem Körper, Kollagen zu produzieren, das mit seinem Gerüst eine Hautstruktur bildet, die größere Spannungen aushält ohne zu reißen. Das Dr. Severin Vitamin C Hyaluron Serum kombiniert die Wirkung aus beiden Wirkstoffen und sorgt so für ein glattes, gleichmäßiges Hautbild.

Bestandteile:
AQUA, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PHENOXYETHANOL, HYDROXYACETOPHENONE, LACTIC ACID, SODIUM HYALURONATE, TETRASODIUM IMINODISUCCINATE



Das Serum befindet sich in einer braunen 50 ml Glasflasche die mit einer Glaspipette versehen ist. Die Aufmachung erinnert an frühere alte Apothekerflaschen, was mir gut gefällt. Schlicht und einfach. Mit der Pipette lässt sich das Serum ganz problemlos einsaugen und gut auf die Haut träufeln. Hiermit kann genau dosiert werden. Die Konsistenz des Hyaluron Serums ist sehr interessant - nur ganz leicht ist zu erkennen, dass es sich hier um ein "Serum" handelt - denn ansonsten könnte man meinen, es sei nur Wasser in der Flasche. 


An dem ist es natürlich nicht! 
Sondern damit möchte ich sagen, dass die Konsistenz so angenehm leicht ist, dass diese kaum zu spüren ist. Fantastisch! Auch ist das Dr. Severin Serum völlig geruchslos, obwohl ich hier schon einen leichten fruchtigen Zitrusduft erwartet hätte, eben wegen dem Vitamin C. Aber so gefällt es mir viel besser, kein Duft und keine schwere Konsistenz und trotzdem eine sehr reichhaltige Pflege, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Bereits nach kurzer Zeit hat sich mein Hautbild bereits verbessert. Alles sieht frisch aus, die Poren haben sich deutlich verkleinert und die Haut ist schön glatt und streichelzart. Während des Auftragens habe ich sofort die leichte Textur bemerkt. Das Serum zieht super schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm und absolut geruchsneutral. 


Es kann sehr gut vor der Tages- und Nachtpflege angewandt werden. Ideal auch als Foundation-Unterlage geeignet. Beispielsweise habe ich das Serum auch im Bereich der Lippen-Konturen sehr gerne angewandt, da es - wie schon erwähnt - nicht fettet und so ganz schnell in die empfindlichen Partien eingezogen ist. So konnten die Fältchen deutlich gemindert werden. Die Hautverträglichkeit ist ebenfalls gut. Anfänglich zeigten sich kleinere rote Flecken, obwohl diese nach mehrmaliger Anwendung nicht mehr zu sehen waren.



Fazit:
Mich konnte das Dr. Severin® Vitamin C Hyaluron-Serum überzeugen. Es hat eine sehr schnelle Wirkung zur Verbesserung des Hautbildes gezeigt. Besonders hervorzuheben ist die wunderbare Konsistenz, die absolut schnell einzieht und danach schon ein Gefühl von straffer Haut vermittelt.

Kommentare

  1. Hyaluronsäure ist ein echtes Wundermittel für die Haut! Ich habe mich selbst erst kürzlich etwas näher über Hyaluronsäure und ihre Wirkung bei Vitaminexpress.org informiert und war wirklich überrascht, was diese Zeug noch alles kann. Vielleicht sollte ich jetzt auch langsam darüber nachdenken das Zeug selbst einmal zu versuchen. ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts