Chillout Moments - Trinkschokolade mit Lavendel-Geschmack





Ich habe nun über einige Zeit die Krüger Trinkschokolade mit Lavendel-Geschmack getestet (das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt!) und heute werde ich Euch mitteilen, wie ich diese beurteile.


Die Herstellerangaben:

CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel
Erhältlich in der 300g Dose

Zutaten:
Zucker, stark entöltes Kakaopulver (24%), Emulgator Lecithine, Melissenextrakt, Hopfenextrakt, Lavendelblütenpulver, Speisesalz.

Allergenhinweis:
Kann Spuren von Milch enthalten.

Ernährungsform:
Vegan Laktosefrei Glutenfrei

Durchschnittliche Nährwerte:                 pro 100g     pro Portion (200ml) (%*)
Energie:                   1608kJ / 380kcal       794kJ / 189kcal (9%)
Fett:                        3,8g                             4,2g (6%)
davon gesättigte Fettsäuren:                     1,8g            2,5g (13%)
Kohlenhydrate:         76g                           28g (11%)
Zucker:                    73g                           28g (31%)
Eiweiß:                    5,6g                          8,1g (16%)
Salz:                        0,13g                        0,27g (5%)
* Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400kJ / 2000kcal). Die Packung enthält ca. 12 Portionen à 25g



Das Kakaopulver befindet sich in einer 300 g Dose, welche einen lilafarbenen Deckel und hat und ebenso einen Schriftzug mit Lavendel im vorderen Bereich, ansonsten beigefarben - also eher schlicht - mit aufgedruckten Kakaobohnen. Die Farbauswahl gefällt mir sehr gut - das Lila hebt gut von dem Rest ab und symbolisiert die Geschmacksrichtung Lavendel.


Für die Zubereitung sollen 4-5 leicht gehäufte Kaffeelöffel (25 g) genommen werden und mit 200 ml heißer, nicht mehr kochender Milch übergossen werden. Da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, habe ich für meinen Geschmack hier etwas nach unten reduziert. Ich habe die Trinkschokolade einmal klassisch zubereitet, also mit heißer Milch übergossen, und ein weiteres Mal mit aufgeschäumter Milch.




Beide Varianten haben mir sehr gut gefallen. Geschmacklich ist die Trinkschokolade auch sehr gut gelungen. Nicht zu süß und der Lavendel-Geschmack ist sehr dezent und nicht zu aufdringlich. Entspannt genießen konnte ich diese Trinkschokolade zu jeder Zeit. 


Doch als besonders entspannend fand ich sie nach einem stressigen Tag im Büro ... so konnte ich immer gut "runterkommen".



Auch gut geeignet ist die Trinkschokolade wenn man daraus einen Schokoguss zaubert und diese über frisch gebackene Plätzchen gibt. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. 



Auch preislich finde ich die Trinkschokolade in Ordnung für die 300 g Dose bezahlt man je nach Anbieter € 2,89.

Kommentare

Beliebte Posts